Zum Inhalt springen
IMG_8566

Nigeria, oder korrekt ausgedrückt Bundesrepublik Nigeria (Federal Republic of Nigeria ) ist ein westafrikanisches Land am Golf von Guinea. Es ist das bevölkerungsreichste Land in Afrika und liegt weltweit auf Platz 7. Die äußere Form des 923.763 km² großen Landes wurde im 19. Jahrhundert durch die Kolonialmacht Großbritannien bestimmt, die dabei weder auf bestehende Staaten oder Königreiche Rücksicht nahm. Nach der Unabhängigkeit im Jahr 1960 brachen die aus dieser Zwangsvereinigung entstanden ethnische Konflikte immer wieder aus.

Bibiana zu Besuch aus Nigeria

5 Ferkel plus Futter für Farm Nkporo

8.000 € für die Schule in Nkporo

8.000 € für die Schule in Nkporo

Besuch bei der Montessorischule

Am 17.06.2023 war unsere Ehrenamtlerin, Gabi Klein, bei einem Schulfest der Montessorischule in Rhiel. Die Schule dort unterstützt die Partnerschule “Primary” in Nkporo. Sie berichtete, dass nach der Corona-Pandemie viele Besucher, sprich Eltern, Großeltern und Kinder, vor Ort waren und es insgesamt eine tolle Atmosphäre war.

ADVENTSBASAR ~ Regenbogengrundschule Happerschoß (28.11.23)

Neuigkeiten aus dem Bauprojekt in Nigeria